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Lokale SEO für kleine Unternehmen

Lokales Online-Marketing

Lokale SEO für kleine Unternehmen

Inhaberin einer Konditorei, SEO für kleine Unternehmen, Dimantec

Jetzt lokale SEO für kleine Unternehmen nutzen

Viele Kleinunternehmer investieren viel Zeit und Energie, um ihr Unternehmen zu entwickeln. Dazu gehört auch eine Website. Um diese Website für Suchmaschinen interessanter zu machen, gibt es auch lokales SEO für kleine Unternehmen, bzw. kleine Websites. Suchmaschinenoptimierung (SEO) gehört zu professionellem Online-Marketing und eröffnet neue Möglichkeiten, um bestehende und potenzielle Kunden besser anzusprechen. 

On-Page SEO für kleine Unternehmen

Lokale SEO für kleine Unternehmen ist nur ein Teil des Online-Marketings für kleine Unternehmen.  Die Optimierung deiner Website ist wichtig, damit große Suchmaschinen wie Google von deiner Website wissen und worum es auf ihr geht. Das Ziel ist die Optimierung der Meta-Title-Tags, Überschriften auf der Website, Textkörper, Links und vieles mehr. 

SEO-Strategie und -Umsetzung

Kleine Unternehmen verfügen normalerweise nicht über unbegrenzte Ressourcen, die sie einsetzen können. Eine effektive lokale SEO-Strategie ist allerdings unerlässlich. Die Keywords werden auf der Grundlage der Branche und des Standorts des Unternehmens ausgewählt.  Ein SEO-Audit wird durchgeführt, um zu ermitteln, was für die Erreichung der Ziele erforderlich ist, um den für den Erfolg erforderlichen Traffic zu generieren.

In der Keyword-Recherche werden die Suchvolumen und die Keyword-Schwierigkeit berücksichtigt. Die Website wird anhand der aktuellen Marktsituation bewertet. Beispielsweise wird eine neue Website in einem bereits stark umkämpften Markt nicht sehr wettbewerbsfähig sein. Es ist eine Herausforderung, diese Aufgabe mit viel Zeit und harter Arbeit zu bewältigen. Deine harte Arbeit wird sich mit der Zeit durch organische Leads auszahlen, die durch gute Rankings in den SERPs generiert werden.

Nach der Festlegung deiner Schlüsselwörter ist es an der Zeit, sie zu organisieren und die Inhalte entsprechend zu planen. Setze die Keywords auf deiner Website so ein, dass sie korrekt ausgerichtet sind. Stell sicher, dass alle Dienste und Lokalisierungsbegriffe korrekt positioniert sind.

Es ist wichtig, den Fortschritt deiner lokalen SEO-Kampagne während der Umsetzung deiner Strategie zu überwachen. In diesem Fall weißt du, was funktioniert und was etwas mehr Arbeit benötigt. 

Der Linkaufbau, Off-Page, lokale SEO für kleine Unternehmen

Der Linkaufbau ist ein weiteres wichtiges Element, um die Autorität deines Unternehmens in deiner Branche zu verbessern. Ein Link ist wie ein Vertrauensbeweis für andere Websites. Je höher die Autorität einer verlinkenden Website ist und je relevanter sie für die spezifische Branche ist, desto wertvoller wird dieser Backlink für deine Website sein.

Warum ist lokale SEO für kleine Unternehmen so wichtig?

Lokale SEO für kleine Unternehmen ist von entscheidender Bedeutung, da es die Anzahl der generierten qualitativ hochwertigen Leads erhöht und eine bessere Benutzererfahrung bietet. Eine saubere, schnelle Website gewährleistet, dass Benutzer die Informationen erhalten, die sie benötigen, um eine Entscheidung zu treffen.

Die optimierten Websites geben Informationen über Social Proof und andere Faktoren, die bei der Entscheidungsfindung helfen. Eine entsprechend gestaltete Website ist eine Verkaufsmaschine und funktioniert rund um die Uhr. Zeige, was dein Unternehmen zu bieten hat, damit potenzielle Kunden es auswählen können.

Lokale SEO für kleine Unternehmen ermöglicht es, vor allen anderen zu erscheinen, die auf ähnliche Produkte oder Dienstleistungen verweisen. Personen, die bisher nicht wissen, dass dein Unternehmen existiert, können dich jetzt finden. SEO-Leads sind immer von höherer Bedeutung, denn wenn Leute auf deine Website kommen, geschieht dies durch bestimmte Schlüsselphrasen. Je detaillierter die Keywords sind, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass der User eine Kaufentscheidung trifft.

Die Verwendung von aktuellen Webentwicklungstrends, die eine leichte Zugänglichkeit auf jedem Gerät ermöglichen, verbessert die Benutzererfahrung. Bei einer besseren Nutzung deiner Website wirst du mit größerer Wahrscheinlichkeit Stammkunden gewinnen. 

Die Erstellung einer Online-Präsenz ist heutzutage unerlässlich. Die Menschen erfahren mehr über die Werte eines Unternehmens. Ein Unternehmen sollte ein Gefühl von Gemeinschaft vermitteln und langfristige Beziehungen aufbauen. Mit einer effektiven Website kann ein Unternehmen sich von der Konkurrenz abheben und bei Menschen, die Dienstleistungen oder Produkte benötigen, im Gedächtnis bleiben.

Die erschwinglichen SEO-Services für kleine Unternehmen

SEO ist nicht nur für große Unternehmen relevant, sondern für Unternehmen jeder Größe. Lokale SEO erfordert viel Zeit und Arbeit, die nicht jeder Unternehmer leisten kann. Die Beauftragung einer Agentur kann dabei helfen, sich auf andere wesentliche Aspekte eines Unternehmens zu konzentrieren.

Lokale SEO für kleine Unternehmen

Einige Unternehmen zahlen eine separate Gebühr für lokales Suchmaschinenmarketing. Diese zusätzlichen Gebühren können sich schnell summieren und zu hohen Kosten führen. Lokale SEO ist entscheidend, damit lokale Käufer dich leicht finden können. Nach Angaben von Google besuchen 76 % der Nutzer, die auf ihrem Smartphone eine lokale Suche durchführen, innerhalb von 24 Stunden einen physischen Ort und 28 % dieser Suchanfragen führen zu einem Kauf.

Eine Agentur für lokale Suchmaschinenoptimierung

Eine Agentur, die sich mit lokaler SEO für kleine Unternehmen beschäftigt, hat viele Vorteile. Durch die Beauftragung einer Agentur hast du ein Expertenteam, das an deiner Website arbeitet und deine Online-Präsenz verbessert. Die Agenturkosten sind deutlich geringer als die Kosten für die Einstellung einer dedizierten Person.

Dein Unternehmen wird von einem SEO-Unternehmen profitieren, das schon eine Weile existiert und über Branchenverbindungen verfügt, um deine Marke effektiv zu vermarkten.  

Bei Dimantec werden effektive lokale SEO-Maßnahmen für Unternehmen mit jedem Budget durchgeführt. Wir führen eine Prüfung der bestehenden Website durch und priorisieren Aufgaben, um das Beste aus deinem Budget herauszuholen. Wir stellen detaillierte Berichte zur Verfügung, die sämtliche geleistete Arbeit aufzeigen.

Es ist möglich, die abgeschlossenen Aufgaben anzuzeigen und zu sehen, wie sie sich auf dein Ranking auswirken. Rufen Sie uns einfach an, um eine kostenlose Website-Bewertung zu erhalten.