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Website für kleine Unternehmen

Lokales Online-Marketing

Website für kleine Unternehmen

Junge Frau im Blumenladen freut sich über ihre Website für kleine Unternehmen

Website für kleine Unternehmen, jetzt 6 Punkte beachten

Eine Website für lokal agierende kleine Unternehmen kann relevant werden. Sie spricht die Zielgruppe an und hinterlässt einen guten ersten Eindruck. Nicht nur die Website und der Blog, sondern auch die sozialen Medienprofile, Geschäftsverzeichnisse und Bewertungsseiten sind wichtig.

Es ist nicht mehr ausreichend, nur eine Website zu besitzen. Sie ist nur ein Teil eines komplexen Netzwerks von Informationen über dein Unternehmen, das deine Marke und dein Fachwissen auf die Suche nach einem Produkt oder einer Lösung projizieren muss.

Die Entwicklung einer soliden Webpräsenz ist eine Chance, die du nicht ungenutzt lassen solltest. Einen durchdachten Plan zu erstellen, kann dir dabei helfen, Sichtbarkeit zu gewinnen, einen Expertenruf zu entwickeln und einen großen digitalen Fußabdruck zu schaffen. Dieser wird die Aufmerksamkeit deiner idealen Interessenten erregen.

Die Art und Weise, wie du deine Webpräsenz aufbaust, hängt von deinem Geschäftsmodell ab. Unabhängig von deiner Taktik gibt es sechs übergreifende Elemente, die für eine erfolgreiche Website für kleine Unternehmen unerlässlich sind:

1. Auch eine Website für kleine Unternehmen braucht eine Strategie

Eine Websitestrategie ist keine leichte Aufgabe, da sie in deine gesamte Online-Marketing-Strategie integriert werden sollte. Nachdem du diese definiert hast, solltest du die folgenden Informationen hinzufügen.

Die eigenen Ziele festlegen

Leg deine Ziele fest. Möchtest du deine Sichtbarkeit steigern, deinen Expertenstatus ausbauen oder mehr Leads generieren? Zu wissen, was du erreichen willst, hilft dabei, die richtigen Maßnahmen zu ergreifen und auf diese Weise Zeit zu sparen.

Firmeneinträge katalogisieren

Erstelle eine Liste der Firmeneinträge. Suche nach deinem Firmennamen in verschiedenen Verzeichnissen und katalogisiere diese. Stell dir die Frage, ob die Zeit, die du investierst, für die jeweiligen Einträge angemessen ist. Ist dies der Fall, solltest du die Aktualisierung vornehmen.

2. Schaffe eine konsistente Marke

Sind alle Einträge, in denen man ein Logo deines Unternehmens findet, einheitlich in Bezug auf das, was es aussagen soll und wie es aussieht?

Überlege , wie viele Unternehmen einen ähnlichen Namen haben. Wenn jemand nach einem passenden Unternehmen für sich sucht und dich findet, wird er dann sofort erkennen, dass du es bist? Es ist unerheblich, ob du auf Social-Media Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn, Google Unternehmensprofil, Cylex oder einem anderen Verzeichnis zu finden sind, es sollte alles einheitlich aussehen.

Um eine erkennbare Expertenmarke zu etablieren, bist du überall dort konsistent, wo du ein Angebot hast. Zu diesem Zweck sind die gleichen Designelemente wie Farbe, Bilder und Logos erforderlich. Bei der Suche nach einem Unternehmen ist es wichtig, dass man sich sicher sein kann, dass man das richtige Geschäft gefunden hat.

3. Die regelmäßige Teilnahme am Online-Geschehen

Nicht einfach eine Website für kleine Unternehmen online stellen und dann vergessen. Bist du regelmäßig anwesend, um Fragen zu beantworten, an Gesprächen teilzunehmen und diejenigen anzuerkennen, die dich auf sozialen Netzwerken erwähnen? Du musst den regelmäßigen Fluss der Inhalte gewährleisten. Erstelle einen Blog, biete den Besuchern neue Inhalte an und teile Inhalte anderer, die du interessant findest.

Für die lokale Suche reicht es auch nicht aus, deine Geschäftseinträge einfach ruhen zu lassen. Achte darauf, dass dein Firmenname, deine Adresse, die Telefonnummern und alle anderen relevanten Informationen korrekt sind.

4. Eine Website für kleine Unternehmen erreicht Interessenten

Eine korrekte Erstellung der richtigen Inhalte für dein Publikum ist schwierig. Erstelle eine Content-Marketing-Strategie, um zu bestimmen, wie du die Inhalte bewerben wirst, um Sichtbarkeit zu gewinnen. Die richtigen Inhalte zur richtigen Zeit können dir dabei helfen, dein Publikum zu erreichen, wenn es nach einer Lösung sucht. Hole dir ihre Aufmerksamkeit und hilf ihnen, ein Problem zu lösen, und du wirst zu einer wertvollen Ressource, zu der sie immer wieder zurückkehren werden, um Rat zu erhalten. 

5. Auch eine Website für kleine Unternehmen muss regelmäßig optimiert werden

Du hast die Möglichkeit, deine Website, deine sozialen Profile und deine Unternehmenslisten mit Top-Keyword-Phrasen zu optimieren. Wie bereits erwähnt, kannst du nicht einfach alles im Internet einstellen und dann vergessen. Suchmaschinen ändern oft ihre Algorithmen für die Indexierung von Webseiten. Integriere grundlegende SEO-Komponenten in deine Inhalte, um langfristig in den Suchergebnissen vertreten zu sein.

6. Laufende Überprüfungen

Die Website sollte regelmäßig aktualisiert werden, damit alle Angebote auf dem neuesten Stand sind. Wenn sich etwas ändert, aktualisiere die Eigenschaften übergreifend. Sei dir bewusst, dass du auf einer Bewertungsseite jederzeit eine Bewertung erhalten kannst. Du möchtest dich nicht von einer Bewertung überraschen lassen. Führe eine Liste mit allen Websites, auf denen du deinen Eintrag vorgenommen hast, damit du sie bei Bedarf aktualisieren kannst.

Wie wirkt deine Website für kleine Unternehmen auf Suchende?

Die Erstellung einer erfolgreichen Website erfordert Engagement, Mühe und Beharrlichkeit, aber die Belohnung ist riesig. Wenn du in den Suchmaschinenergebnissen sichtbar sein möchtest, ist es wichtig, dass alle deine Web-Eigenschaften zusammenwirken, um ein konsistentes Image und einen professionellen Ruf zu projizieren. Verpflichte dich selbst, deine Website für kleine Unternehmen so gut wie möglich zu machen.